Peter und Barbara Tümmel
Home
Peters  Hobbys
Trix Express
Meine Anlage
Anlagenbilder
Lokomotiven
Dampflokomotiven
Diesellokomotiven
Elektrolokomotiven
Triebwagen und Züge
Wagensets
Güterwagen
Personenwagen
Zubehör
Bücher und Kataloge
Trix Profi-Club
Umbauten
Umbauten 2
Umbauten 3
Umbauten 4
Umbauten 5
Umbauten 6
Umbauten 7
Umbauten 8
Umbauten 9
Videos
Neues
NERFÜ
Modulfreunde
Barbaras  Hobby
Urlaub
Impressum
Gleisplan
Die Anlage ist in einer U-Form angeordnet. Die Maße der Anlage sind:

Gesamtgröße: ca. 3,95 m x 3,95 m
linker Schenkel: ca. 2,60 m x 1,10 m
rechter Schenkel: ca. 3,95 m x 1,20 m
Mittelteil: ca. 1,70 m x 2,10 m

Der Gleisplan wurde erstellt mit: WinRail 9.0

Mein derzeitiger Gleisplan besteht aus einer 2-gleisigen Hauptstrecke mit jeweiligem 4-gleisigen Schattenbahnhof (grün/rot).
Sowie 2 eingleisigen Nebenstrecken (gelb/blau). Eine davon mit 2 untertunnelten Kehrschleifen. Die Anlage wird digital mit SELECTRIX gesteuert.
Die beiden Schattenbahnhöfe hatte ich am Anfang 3-gleisig aufgebaut und analog gesteuert. Mittlerweile habe ich die Schattenbahnhöfe um ein Gleis erweitert und steuere diese nun mit der SGH-GR 5 von der Modellbahnwerkstatt aber immer noch analog.

In der Bildmitte hat sich meine Frau einen größeren See eingebildet.

In ferner Zukunft ist an einer Erweiterung der Anlage mit einem neuen Hauptbahnhof und eventuell an einen mehrgleisigen Schattenbahnhof gedacht, damit das ständige Auf- und Abgleisen der kompletten Züge etwas eingeschränkt wird. Dies wird allerdings noch eine Weile dauern, da ich es vorziehe die jetzige Anlage erst einmal fertig zu stellen (habs meiner Frau versprochen).

Ist aber auch mein Wunsch.

Weiter
Top
webmaster[at]tuemmel.eu